Kartell MC Braunschweig kürt den Schärfsten Mann



Pokale gibt es viele zu gewinnen in der Szene, schönstes Bike oder längste Anfahrt u.s.w. Doch auch für den „Schärfsten Typen Braunschweigs“ kann man einen Pokal abstauben. Und dabei muss man nicht mal gut aussehen. Hier geht es ums Essen, einfach 10 Mal ne kleine Portion gesundes Gemüse und schwup ist man der schärfste Typ von Braunschweig.

Der Kartell MC veranstaltet den Wettbewerb „Schärfster Typ Braunschweigs“ nicht zum ersten Mal. Hierbei werden scharfe Sachen mit scharfen Soßen auf Papptellern serviert und es muss alles aufgegessen werden. Es sind zwar nur kleine wenige Portionen, aber die haben es feurig insich. Erschwerend für die Freiwilligen Testesser es gibt während des Contest nichts zu trinken und der Pappteller muss mit der Zunge gereinigt werden. In gibt zehn kleine Portionen bei denen sich der Schärfegrad immer mehr erhöht.

 

Drei mutige Erfahrene und drei Unwissende stellten sich den Regeln. Nach Verlesung der Verzichtserklärung, (Teilnehmer mussten sich von jeglichen Rechtsansprüchen schriftlich lossagen), ging es los.  Scharfe Chips mit Wasabi zu Eingewöhnung des Gaumens. Als erstes verabschiedeten sich die Unerfahrenen nach der 4. Runde. Schweißperlen und erhöhten Blutdruck brachten die beiden Männer ins Wanken. Da wurde selbst das Trinken des heiß ersehnten Michbecher zur Qual. Übrigens Milch gab’s nur für die ausscheidenene Contestteilnehmer. Der Chili-Schärfewirkstoff Capsaicin ist nicht wasser- sondern fettlöslich. Daher helfen Milchprodukte wie Trinkmilch besser die Flammen zu löschen.

 

Die letzten zwei im Duell essenden Biker ließen nichts aus. Vize Presi Micha vom Met Brüdern MC Nordland, übrigens Sieger des Jahres 2015, und Member Kay von den Roadbreaker MC Hildesheim trieben es auf die Spitze. Gewann Vize Micha im letzten Jahr den Contest bei ca. 2,5 Millionen Scoville, endete die letzte Mahlzeit bei sagenhaften 3000000 Plus. Plus steht noch für Soßen und Pülverchen oben drauf. Um den Schärfegrad zu verstehen, Tabascosauce liegt übrigens auf der Skala zwischen 2500 und 5000 Scoville.

Die letzte Runde für jeden wurden 5 Stück Bhut-Jolokia gebracht, 2006 wurde diese Gemüsefrucht als schärfste Chili der Welt ins Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen. Vize Micha aß Sie wie hypnotisiert gelassen auf, während Kay nach der Vierten aufgab.

Großer Jubel und Applaus für die beiden scharfen Typen des Abends.

 

Der gastgebende Presi Dirk vom Kartell MC lud als Gewinn die Met-Brüder an die für diesen Abend für Ihnen freien Getränkebar. Auch Kay darf sich mit seinen Brüdern des Roadbreacker MC Hildesheim auf einen geladenen freien Clubabend zusammen mit den Kartell Membern freuen.

 


Mehr von diesen Scharfen Pics sehen... anklicken