Keiner hatte daran gedacht das es über 10 Jahre Rennen geben wird. Angefangen hatte der Bull Skull MC Barby mit dem Supermotosport um einfach etwas in der Szene zu bewegen.
Sportliche Fairness, Kampf und Teamgeist wurden gefordert. Viele MC´s versuchten sich, einige investierten ne Menge Kohle und andere gaben wieder auf. Viele kommen immer wieder gern, um ganz einfach die kameradschaftliche Atmosphäre im Rennsport und in der Boxengasse zu genießen.
Vielen sind noch die Bilder im Kopf als sich in den ersten Jahren die Redaktion der Bikers News versuchten, Ahlsdorf und sein Team BN schlossen dabei gar nicht mal so schlecht ab. Ankommen hieß da die Devise. Auch die Bilder als der damalige Redaktionsassistent Jens Müller nach dem ewigen Runden drehen durch den Helm kotzte... sind nicht vergessen.
Heute im 10. Jahr der Veranstaltung gibt es einen festen Stamm an Fahrern die sich alle Jahre wieder darauf freuen, sich zu treffen auf der Piste ein Rennen zu fahren. Viele tiefe Freundschaften entstanden und Clubs lernten sich viel besser persönlich kennen.
Als die Teilnehmer so heiß auf die Rennen waren wurde auch der 2. Lauf ins Leben gerufen, bei denen der Ablauf durch die Member des Dark Forces MC organisiert und ausgeführt wird.
Nicht zu vergessen die AWO-Fahrer und Bastler die hier nochmal voll aufleben und mit den alten Eisen starten können.
die Macher ...Dark Forces MC
Hitze, Regen, Reifenpoker, und Premiere auf dem Harzring für den Dark Forces MC.
Der 2. Lauf in diesem Jahr hatte es in sich. Alles war drin, und möglich. Schon Freitag Abend war das Training für einen Member des Ghostbusters MC beendet, der seine Nachtruhe in der Ambulanz mit einem Schlüsselbeinbruch verbrachte. Der aber am nächsten Morgen das Rennen zumindest auf der Tribüne sitzend verbringen und beobachten konnte.
Die große Hitze am Rennwochenende machte den Teilnehmern das Training nicht angenehm, und jedem sah man es an, dass Schwitzwasser in seinem Helm und Combi. Die Trainingsrunden wurden ordentlich, diszipliniert abgefahren. Bis zum letzten Trainingslauf der AWO-Gespanne, da wechselte plötzlich das Wetter, sehr plötzlich und es regnete.
Regenwetter
Die Rennleitung beschloss erst den Regen abzuwarten, doch nach einer viertel stündigen Wartezeit rief man den MC-Cup zum Start, um den Zeitplan halten zu können. Eine Stunde im Regen, die wenigsten rechneten mit dieser massiven Nässe an dem vorher sonnigen Tag.
Gut beholfen, wer da auf Regenreifen fuhr.
Der Bull Skull Racer Frank, pokerte. Erst in den letzten Minuten vor dem Start ließ er die Reifen wechseln. Und er hatte auf´s richtige Pferd gesetzt. Vom letzten Startplatz fuhr er allen Startern des MC-Cup davon, überrundete alle, selbst den Champion des letzten Jahres.
Der Stahlpakt MC- Fahrer auf seiner Honda VTR 1000 fuhr sehr verhalten und sehr vorsichtig, obwohl man Ihn als bissigen und zähen Kämpfer kennt. Trotz alldem die Regenreifen auf der Maschine waren ein weiterer Baustein des Sieges, oder des sicheren Fahrens.
Jungmember Martin vom Ghostbusters MC machte gleich in der zweiten Runde Bekanntschaft mit dem glatten nassen Boden, fuhr aber nach kurzer Reparatur weiter. Der Regen wurde mittlerweile so stark, das Pfützen in den Kurven standen.
Sturz und Abbruch beim MC-Rennen
Der Fahrer des Ninetytwo MC stürzte in der 6. Runde mit seiner Yahmaha XS 650 in der Kurve und blieb auf der Strecke regungslos liegen, sofort kümmerten sich die Brüder seines Clubs um Ihn. Sanitäter wurden beauftragt, die Rennleitung entschied sich dafür das Rennen abzubrechen und sich erst mal um die Gesundheit des Fahrers zu kümmern. Der Rettungshubschrauber nahm Ihn mit in die Klinik. Zum Glück, wie später zu erfahren war, sind bei dem Ninetytow- Member „nur“ drei Rippen gebrochen und eine Gehirnerschütterung diagnostiziert wurden. Nach dem Rennabbruch wurden die jeweiligen Zeiten der letzten Runden gewertet.
Awo-Gespannrennen
Nach dem es beim 1.Lauf nicht geklappt hatte mit der Technik stellten Feile und sein Companion vom Route 88 MC das neu gebaute AWO-Gespann vor. Mit den anderen vier am Start stehenden Gespanne ging es in das Training. Noch waren nicht alle Kinderkrankheiten behoben, und er musste von Ordnern von der Strecke geschoben werden, als sein Benzinhahn abriss.
Schließlich schien dann endlich alles perfekt zu laufen, bis in der ersten Runde des Wertungsrennens.
Plötzlich hakte der Gasbowdenzug aus, und Feile entschloss sich Ihn einfach mit der Hand zu ziehen und so weiter zu fahren. Wichtig war er wollte nicht schon wieder ausfallen. Seine Kämpfernatur ließ es aber auch nicht zu, als die Krähenköppe BF an Ihnen vorbei ziehen wollten, eine lange Gerade, da zog er fest am Seil, und lächelte stolz den Überholenden zu, das er den Angriff abwehren konnte. Leider zog er den Bowdenzug so doll, dass er sich verhakte und das Geschoss schnurstracks geradeaus in voller Geschwindigkeit in den Reifenstapel bugsierte. Diesen harten Aufschlag steckten beide zwar körperlich weg und gaben das Rennen mit technischen Großschaden auf.
Versprochen von Ihnen, im nächsten Frühjahr mit der durch reparierten Maschine teil zu nehmen. Auch der Bull Skull MC Barby wird im Frühjahr mit einem Gespann auffahren und mit mischen wollen, wie zu erfahren war werden die Maschine für den MC-Cup neu aufgebaut und ein Gespann entwickelt... Wir bleiben dran und sind gespannt.
Bilder vom 2. Lauf Harzring anklicken
Die Jahreswertung der ersten drei Besten des Jahres 2015
German 100 MC-Cup
AWO-RS
Rene Navrath
Ralf Dittrich
Dieter Messerschmidt
AWO -Eigenbau
AWO-Gespann
MC 1-Cup Supermoto
MC 1-Cup Eigenbau
Alle Rennergebnisse sind auf der Webseite www.german-mc-cup.de einzusehen.
zum Verlinken ...... http://foto-vomue.magix.net/album/alle-alben/!/oa/7289623/
Die an dieser Stelle vorgesehenen Inhalte können aufgrund Ihrer aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt werden.
Diese Webseite bietet möglicherweise Inhalte oder Funktionalitäten an, die von Drittanbietern eigenverantwortlich zur Verfügung gestellt werden. Diese Drittanbieter können eigene Cookies setzen, z.B. um die Nutzeraktivität zu verfolgen oder ihre Angebote zu personalisieren und zu optimieren.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Besuchern ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Bestimmte Inhalte von Drittanbietern werden nur angezeigt, wenn die entsprechende Option aktiviert ist. Die Datenverarbeitung kann dann auch in einem Drittland erfolgen. Weitere Informationen hierzu in der Datenschutzerklärung.