Da stehe ich nichts ahnend am Hamburger Rathaustor am Marktplatz um mich etwas auszuruhen, und höre schwere Stiefelhacken klacken, und wer kommt aus dem Tor    KALLE HAVERLAND  Schauspieler, Synchronsprecher, Darsteller, Model, Sänger, Moderator, Hamburger Jung und natürlich was uns beide teilt begeisterter Harley-Fahrer.

Da nutzten wir beiden den Moment ... für ein Picture



Hamburg Harley Days 2015     26 - 28.Juni 2015



Reeperbahn, Mönkebergstraße und Hamburger Großmarkt waren an diesem Wochenende von Harley - Fahrern und Fans der amerikanische Kultmarke „besetzt“ wurden. Über 50 000 Fans des Ami-Eisens trafen sich zu den Harley Days in Hamburg. Ein Wochenende lang verwandelten Menschen und Motoren die zweitgrößte Metropole der Republik in eine veritable „Freie und Harley Stadt Hamburg“

Musikalisch wurde das Wochenende mit der Show und der Musik der britischen Hardrock-Legende UFO, Nikki Hill aus den USA oder The New Roses aus unseren Lande gerockt. 10 Bands machten die Hamburger H. Days auch zum musikalischen Leckerbissen

Harley Davidson bietet an allen Tagen Probefahrten mit den neusten Modellen an, schön für Unschlüssige, oder Neukunden.

Auf dem Großmarkt entstand  eine Zeltstadt mit Catering und Verkaufsständen. Auf der Mainstreet, blubbern die Freaks in einer nicht abreißenden Schlange mit Ihren Maschinen über das 40 000 qm Großmarktgelände. Hier kann man flanieren, um gesehen zu werden, oder einfach nur das neuste Accessoire zu erwerben.

Auf Sankt Pauli findet man das zweite große Eventareal der Hamburg Harley Days.

Bühnen, Händler und der Flair der Reeperbahn, machen es zu einem einmaligen Erlebnis.


Am Sonntag Mittag ist dann der Höhepunkt der Veranstaltung, die Parade durch Hamburg. Angeführt vom Schwimm-Olympioniken  Markus Deibler.  Ich weis nicht wieviele HD-Maschinen am Start waren, aber von der ersten Maschine bis hin zur letzten Maschine an der Startausfahrt (sie fuhren in dreier Reihen) dauerte es 45 Minuten.


Wer das verpasst hat, ist zum 24. bis 26. Juni 2016 gern gesehen. Da werden wieder weit über 50000 Fans der amerikanischen Kultmarke Hamburg einen geilen Besuch abstatten...



Mehr Bilder von den HARLEY DAY´S Hamburg hier