Rose Tattoo beim Jamboree 2019


Rose Tattoo waren natürlich der Hammer des Abends. Ein Rose Tattoo Fanclub GOTM aus dem Berliner Raum hatte sich die Mühe gemacht und extra ein großes Zelt aufgebaut in denen einmalige exklusive Sammlerstücke der Fans gezeigt wurden. Rund drei Stunden warteten die Männer auf „Angry“ und seiner Band.

Der 2 Meter Hüne Club Member Blech, hier seines Zeichen, Bühnenmanagment, und Bodyguard des Sängers, brachte dann die Band geschlossen zum Zelt.

Beide verbindet schon eine Jahre lange Freundschaft, als Rose Tattoo vor Jahren im Huxleys in Berlin spielten, landete die australische Band in den Morgenstunden im Clubhaus der Berliner Borns.

Mit in der Begleitung ein Kamerateam was gerade ein Video über die Band drehte, so gelangten einige Aufnahmen aus der legendären Nacht mit im offiziellen "Man About Town" Video Clip der Band.

Cracker, Freddy, Klenke, Maschi und Blech sind besonders dicke Freunde von Angry Anderson, wobei es des Sängers Wunsch ist, das Blech ihn als Bodyguard überall hin begleitet.


Herzliche Umarmungen und Begrüßungen der Wartenden am Fanzelt zeugten von einer längeren Freundschaft mit den Bandmitgliedern. Sichtlich überrascht war Angry als er alte Fotos von sich und der Band aus früheren Jahren, Eintrittstickets oder einfach nur Poster von damaligen Auftritten sah. Er nahm sich die Zeit und blätterte in den gesammelten Alben. Immer wieder sprach er „Fantastic Fantastic“ nach einigen Fotos.


Übrigens für sein soziales Engagement in seiner Heimat Australien erhielt Anderson von Königin Elizabeth II. die Auszeichnung "Order of Australia". Rose Tattoo feiern das 40. Jubiläum ihres Debüts und werden das komplette Album von 1978 auf ihrer Tour zum Besten geben.