Biker zeigen Herz ... 5031,51 Euro ( Paul guck´s Dir an, gespendet und abgegeben )



Aus einer Stammtischidee in Dessau wird eine coole Benefitzveranstaltung.

Mareike, Ingo, Daniel und Karl Heinz selbst Biker, freuen sich auf die neue Saison und überlegen sich wie man den Saisonstart irgendwie anders machen kann. Irgendwas Großes und was Gutes sollte es sein da waren Sie sich einig. So kamen sie bei einem Bierchen auf die Idee die vielen Bikerguppierungen rund um Dessau irgendwie zusammen zu bringen und mit Ihnen eine Benefiz-Motorradausfahrt für ein gute Sache zu machen. Und wenn man so viele Biker zusammen bekommen sollte, gleichzeitig eine Spendensammlung für Kinder zu organisieren.

Im April war es so weit, rund 450 Biker fahren mit Ihren Bikes zusammen bei einer Startgebühr von 10,- € zusammen durch Dessau. Begleitet und unterstützt durch die Stadt und die Polizei Dessau, die diese Idee ebenfalls gut finden und gemeinsam die Bikerfreunde unterstützen. In drei Pulks zu je 150 Bikes fahren Sie durch Dessau.

Gegen Mittag übergeben einige Biker sofort und feierlich den Scheck mit der Summe von 5031,-€ an den Chefarzt der Kinderklinik Dessau Uwe Mathony. Der sich mit eine Dankesrede an alle Biker und Spender bedankte. Unter den Spendern waren auch der der Black Elektor MC Dessau (200 Euro), und Ghostbusters MC Cörmigk (100 Euro) und beide Clubs ließen sich nicht lumpen wenn es um Kinder geht.

Mit dem Geld soll die stationäre Mitaufnahme der Eltern von kranken Kindern ermöglicht werden. Hier bei können Eltern bei Ihren Kindern in der Klinik übernachten.

Mareike „Viele haben uns belächelt, als die Idee zur großen Benefiz-Motorradausfahrt einst in einer Kneipenrunde in Dessau-Nord entstand. Wir haben uns davon nicht bremsen lassen.“ Und das war gut so.

mehr Fotos sehen ...